Dürfen wir uns kurz vorstellen?

UNIT Yoga Aus- & Weiterbildung haben wir – Romana Lorenz-Zapf & Holger Zapf – bereits 2005 gegründet und damals unsere erste Vinyasa Yogalehrenden Ausbildung in Mainz angeboten. Selbst tief im Yoga verwurzelt war und ist es uns schon immer ein Anliegen, die Liebe zum Yoga weiterzugeben, um die Welt ein wenig besser zu machen. Diesem Wunsch und den Nachfragen unserer Schüler:innen folgend haben wir zwei eigene Yogastudios (Wiesbaden 2008 und Hamburg 2012) eröffnet und bieten mittlerweile bundesweit Ausbildungen nach den Richtlinien der Yoga Alliance an.

Da wir selbst auch viel unterwegs sind und Familie mit Kind unter einen Hut bringen müssen, erfüllen wir uns mit UNIT Yoga Online den Traum, dass ganz viele Yoginis und Yogis mit uns Yoga, unabhängig von Zeit und Ort, lernen und leben können.

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet, haben eine Tochter und üben und leben Yoga seit über 20 Jahren. Anfangs waren wir viele Jahre in der Fitnessbranche tätig und haben deshalb unseren Weg zum Yoga über einen eher körperorientierten Yoga gewählt, einfach weil die Praxis gut tat. Das hat sich jedoch mit der Zeit verändert und wir fanden mehr und mehr den Zugang zum spirituellen und energetischen Bereich, zur Meditation und zur Yogaphilosophie. Da wir nunmehr jeden Yoga ausprobiert, viele Yogathemen erkundet haben und auch lange Yoga üben, können wir uns gut in unsere Schüler:innen und deren schöne Erfahrungen wie auch Hindernisse auf dem Weg des Yoga hineinversetzen.

Aus dieser Erfahrung auf unserem Weg, ist mit den Jahren eine wunderbare Mischung entstanden, die alle wichtigen Bereiche des Yoga integriert, jedoch jedem Yogi und jeder Yogini die Freiheit lässt, den eigenen Weg und ein eigenes Tempo zu finden.

Namasté Romana & Holger

Holger Zapf und Romana Lorenz-Zapf UNIT Yoga Ausbildung online
  • Lerne von Yoga-Profis: Mit 20 Jahren Yogapraxis & zwei eigenen UNIT-Yoga-Studios
  • Mit über 10 Ausbildungskonzepten (von 100h/200h/500h bis Yogatherapie) haben wir viel Erfahrung.
  • Lerne mit Sicherheit: Alle UNIT Yoga Online Inhalte stehen unter sportwissenschaftlicher Leitung & Qualitätskontrolle!
  • Lerne mit Liebe: Yoga ist ein Weg des Herzens. So geben wir Yoga auch mit ganz viel Herz an Dich weiter.
  • UNIT steht dabei für die Einheit. Damit meinen wir nicht nur die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele, sondern auch die Einheit zwischen den unterschiedlichen Yogastilen. Egal, ob Du Kundalini Yoga, Hatha Yoga,  Anusara Yoga, Asthanga Yoga oder Vinyasa Yoga übst: Wir vereinen das Beste aus allen Yogastilen.

UNIT Yoga Online ist:

  • Unabhängig vom Yogastil
  • Verständlich und gut umsetzbar
  • Wissenschaftlich und yogaphilosophisch auf dem neuesten Stand
UNIT Yoga Ausbildung und Workshops Online

Neugierig?

UNIT Yoga Online Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und spare 5€ bei Deiner ersten Online-Workshop Buchung!